Monday, August 06, 2007

"Open Art Gallery" auf der Oberbaumbrücke

Am Oberbaumbrücke (5.8.2007)

Am letzten Sonntag fand auf der Oberbaumbrücke die sog. "Open Art Gallery" statt. Über 100 Künstler aus Berlin und der ganzen Welt sollen an dieser Veranstaltung teilgenommen haben, um ihre Kunst vorzustellen. Ich war ganz zufällig da und habe wie immer fotografiert. Das zeige ich Euch gerne hier.



Oberbaumbrücke mit ihren zwei Türmen ist sicherlich eine meiner Lieblingsbrücken in Berlin. Früher befand sich hier der Grenzübergang für Fußgänger zwischen Ost und West. Eine Berlinerin hat mir mal erzählt, dass sie im Dezember 1963 zum ersten Mal nach dem Mauerbau ihre Tante in Ost-Berlin besuchen konnte und am gleichen Abend durch diesen Brücke wieder nach West-Berlin zurückgekommen ist.

Blog Ranking  

No comments: